Clubanlässe Berichte

Eröffnungsturnier 26. Juni 2016

Brrr…. Etwas kalt war es an dem 26. Juni schon. Und es war die ganze Zeit über nicht so ganz klar, ob das Wetter halten würde. Doch das Wetter hielt und die Frisuren auch.

Bei spannenden Doppelspielen wurde viel gelacht und die Saison gebührend eingeleitet. Nach den Doppelduellen auf dem Platz galt später die ganze Aufmerksamkeit den Grilladen und vor allem den Fussball-WM Spielen, welche auf dem neuen Fernseher im Tennishüsi übertragen wurden. Ein wirklich toller, gelungener Saisonauftakt.

Clubturnier TC Adelboden

Das Clubturnier 2016 stand ganz im Zeichnen der guten Kulinarik. Schon lange nicht mehr wurde mit so einer grossen Kelle angerührt. Es brutzelten Würste und Steaks und es schmolz herrlich feiner Raclettekäse aufs Brot. Natürlich hat die dazugehörige Weinbegleitung ebenfalls richtig gut gepasst. Und zu guter Letzt hat auch das Wetter wunderbar mitgespielt.

A Propos mitspielen: in erster Linie (oder vielleicht auch in zweiter LinieJ) ging es ja am Clubturnier darum sich auf dem Platz zu messen. Wir hatten auch in diesem Jahr wiederum starke Unterstützung von unseren „Auswärtigen“, welche mittlerweile aber ganz und gar dazugehören, und natürlich haben auch unsere Clubmitglieder nicht gefehlt. Nun aber noch zum Wesentlichen, nämlich den ResultateN.

* Bei den Damen hatten wir einen Überraschungssieg von Jolanda Lauber, welche als Clubextene Spielerin, an unserem Turnier teilnahm. Herzliche Gratulation.

* Bei den Herren Gewann Reto König vor Nevio Guadalupi – es ist immer wieder schön die beiden auf dem Platz um den Sieg kämpfen zu sehen. Gratulation an Reto!

* Bei den Senioren stand dann der Name Guadalupi ganz zuoberst. Heja Däni – gut gemacht!

Herzlichen Dank an Alle, die zur diesem geselligen, freudigen und erlebnisreichen Anlass beigetragen haben. Insbesondere geht unser Dank auch an diejenigen Talente, die aus dem Unterland angereist sind, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Fun-Mix Turnier Tennisclub Adelboden 2016

Am Sonntag, 24. Juli fand auf unseren wunderschönen Panorama-Tennisplätzen wiederum das Fun-Mix Turnier statt. Tolle Begegnungen auf dem Platz kombiniert mit guten Gesprächen neben dem Platz machen den Charme dieses Plauschturniers aus. Wir freuen uns jedes Jahr über dieses kurze, eintägige Turnier, welches Jung und Alt im Klub zusammenbringt. Auch in der kommenden Saison werden wir das Turnier wieder durchführen, dieses Mal dann am 23. Juli 2017. Wir freuen uns darauf mit euch ein paar Bälle zu spielen!